Wie motiviere ich meine Kunden zu Respekt, Freundlichkeit und mehr?

Wie motiviere ich meine Kunden zu Respekt, Freundlichkeit und mehr?

Aus vielen Bereichen (Verwaltungen/Dienstleitung/etc.) sind Klagen über Kunden zu hören. Beklagt wird z.B. ein  mangelnder Respekt der Kunden, eine überhöhte Erwartungshaltung, Ängste vor Innovationen, mangelnde Lernbereitschaft. Besonders Frauen beklagen mangelnde Akzeptanz.

Aber: Sie können ihre Kunden motovieren sich anders zu verhalten. Sie können Kunden zu freundlichen und angenehmen Kunden machen, wenn Sie es wollen und wissen, wie es geht.

Sie lernen in diesem Seminar:

  • Kunden schnell zu erkennen und einzuordnen
  • Kunden gezielt zu freundlichem und angenehmen Verhalten zu motivieren

Das Seminar im Detail:

  • Daten, Zahlen, Fakten: unangenehme und unfreundliche Kunden
  • unerfreuliches Kundenverhalten, die Folgen für Mitarbeiterinnen
  • Das Weg des Lächelns: durch eine Strategie der Sympathie gewinnen
  • Der Weg der Härte: welcher Kunde bedarf der robusten Strategie?
  • Verbündete finden: wer hilft mir, meinen Kunden zu ändern?
  • Wie verschaffen Sie sich in welchen Kulturen Respekt und Vertrauen?
  • Kunden zu einem neuen und angepassten Kulturbild motivieren
  • Die Nerven bewahren, ruhig bleiben: psychologische Strategien und Tipps
  • Praxistipps: Umsetzung des Seminarprogramms in den Berufsalltag

Die Techniken – das zielstrebige Seminar-Labor:

  • Erarbeitung neuer Praxis-Modelle in zielstrebigen Denkprozessen
  • Sie lernen die besten psychologischen Techniken kennen.
  • Anwendung von Praktiker-Wissen aus den Verwaltung, Banken, Industrie.

Zielgruppe:

Mitarbeiterinnen zu Kunden aller Art

Bereiche: Sozialämter, Jugendämter, Ordnungsämter, Ausländerbehörden, Ämter für Wohnungswesen, Justizministerien, Gesundheitsämter, Verkehrsämter, Flüchtlingsheime, Gemeinden, soziale Einrichtungen, Schulen, Energieunternehmen, etc.

pro Seminartag 1.200.00 EURO zuzüglich der Mehrwertsteuer
Erstattung der Reise- und Hotelkosten
Für soziale Einrichtungen Rabatte

 

Kontakt: Dr. Herman Hagemann 0251-131677

 

Seminare dazu in Koopertion:

– Studieninstiut Soest: 25 und 26. 6. 2018 in Soest

http://www.studieninstitut-soest.de/Fortbildung/Kurs-Suche/A1-33-Wie-motiviere-ich-meine-Kunden-zu-Respekt-Freundlichkeit-und-mehr-.php?object=tx,2502.101.1&ModID=11&FID=2502.865.1&NavID=2502.56&La=1&sfvort=1