Cross Selling

Seminarziele:
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen im Seminar die Strategie des Cross-
Selling kennen. Sie erfahren, wie der Verkauf von sich ergänzenden Produkten oder
Dienstleistungen mit psychologischen Strategien optimiert werden kann. Im
Mittelpunkt steht die praktische Anwendung des psychologischen
Kommunikationsmodells Neurolinguistisches Programmieren (NLP).

Programmübersicht – Wege zu Seminarzielen:

  • Grundgedanke und Chancen des Cross-Selling
  • Der Aufbau eines guten Kundengespräches beim Cross-Selling
  • Alte Kunden, neue Kunden – Kundenorientierung in der Praxis anwenden
  • Die Nutzung des Neurolinguistischen Programmierens (NLP) für das Cross-Selling
  • Der erste Eindruck entscheidet – welche Sinne kann der Verkäufer ansprechen?
  • Cross-Selling heißt Vertrauen übertragen – die NLP- Ankertechnik nutzen
  • Die Welt des Kunden erkennen – ihn dort abholen: Die Wertschätzung des Kunden nutzen – Übereinstimmungen erarbeiten
  • Den Kunden in seiner Sprachwelt abholen – die Vier-Kanal- Technik
  • Was die Augen des Kunden dem guten Verkäufer verraten können
  • Kleine Typologie schwieriger Kunden
  • Kunden mit Migrationsgeschichte – Cross-Selling kulturspezifisch und individuell
  • Sich auf den Kunden sensibilisieren: Körpersprache geschickt einsetzen
  • Gesprächs- und Verkaufstechniken beim Cross-Selling einsetzen
  • Das richtige Tempo, die richtige Spannung beim Cross-Selling aufbauen
  • Mit dem Kunden in die Zukunft schauen – gemeinsame Perspektiven entwickeln
  • Fallbeispiele eines gelungenen Cross-Selling
  • Praxisübungen für ein gutes Cross-Selling

Preis: 980,00 €