Telefontraining
Seminarziele:
Im täglichen Geschäfts- und Berufsleben steht das Telefon weiterhin an erster Stelle der Kommunikationsinstrumente. Man schätzt, dass 60 – 70 % aller Erstgespräche telefonisch geführt werden. Umso wichtiger ist es, diesen ersten Eindruck am Telefon mit Kunden aller Nationen und jeden Alters optimal zu gestalten. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Dienstleistung beim Kunden den richtigen Anklang findet.
Die Teilnehmer/innen trainieren an Hand von Rollenspielen und Übungen,
Situationen des Alltags und schwierige Situationen bewusst zu steuern.
Programmübersicht – Wege zu Seminarzielen:
- Grundlagen der Kommunikation am Telefon
- Aufbau und Ablauf eines guten Telefongesprächs mit Kunden wichtiger
- Industrieländer (Vergleich/praktische Anwendung)
- Sich am Telefon korrekt melden: die sprachliche Visitenkarte
- Freundlichkeit in der Stimme: wie erreichen?
- Der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses am Telefon
- Der Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen am Telefon –
- Techniken einer guten Gesprächsführung
- Der Umgang mit Beschwerden am Telefon
- Das Telefongespräch gut beenden
- Telefongespräche auswerten und Informationen weitergeben
- Viele Praxisübungen – schnelles Umsetzen des Erlernten in die Praxis
Preis: 980,00 €
Methoden: Trainer-Information, Fallstudien-Arbeit-Gruppengespräch
Zielgruppe: alle Mitarbeiterinnen
Preise – Dr. Hagemann-Training:
Meine Honorar-Vorstellungen sind:
– pro Seminar-Tag 980.00 EURO zuzüglich der Mehrwertsteuer (soweit diese anfällt)
Sondertarife für soziale Einrichtungen
– Erstattung der Reise- und Hotelkosten
Anruf: 0251-131677 -Dr. Hagemann-Training