Telefontraining

Seminarziele:
Im täglichen Geschäfts- und Berufsleben steht das Telefon weiterhin an erster Stelle
der Kommunikationsinstrumente. Man schätzt, dass 60 – 70 % aller Erstgespräche
telefonisch geführt werden. Umso wichtiger ist es, diesen ersten Eindruck am
Telefon mit Kunden aller Nationen und jeden Alters optimal zu gestalten. Nur so
können wir sicherstellen, dass unsere Dienstleistung beim Kunden den richtigen
Anklang findet.
Die Teilnehmer/innen trainieren an Hand von Rollenspielen und Übungen,
Situationen des Alltags und schwierige Situationen bewusst zu steuern.

Programmübersicht – Wege zu Seminarzielen:

  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Aufbau und Ablauf eines guten Telefongesprächs mit Kunden wichtiger
  • Industrieländer (Vergleich/praktische Anwendung)
  • Sich am Telefon korrekt melden: die sprachliche Visitenkarte
  • Freundlichkeit in der Stimme: wie erreichen?
  • Der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses am Telefon
  • Der Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen am Telefon –
  • Techniken einer guten Gesprächsführung
  • Der Umgang mit Beschwerden am Telefon
  • Das Telefongespräch gut beenden
  • Telefongespräche auswerten und Informationen weitergeben
  • Viele Praxisübungen – schnelles Umsetzen des Erlernten in die Praxis

 Preis: 980,00 €