Satire: Merzi und die Markus Söder-Phobie

Merzi und der Söder-Terror

Die Presse Agentur Mars-New mit Sitz auf dem Mond hatte berichtet, dass im Merzi-Umfeld der Name Markus Söder unerwünscht sei.

Die Agentur konnte mit Mars-Mensch-Fähigkeit nicht nur über Fakten, berichten, sondern auch über Gedanken und Gefühle von Menschen und Tieren. Sie hatte geschrieben, dass der DCBuH-Vorsitzende Oliver Merzi beim Namen Söder die Schultern hochziehe, als habe er Angst, der Himmel könne ihm auf den Kopf fallen. Markus Söder war der bayrische Ministerpräsident, der immer wieder ungefragt versicherte, er wolle nicht Kanzler-Kandidat der DCBuH werden.

Söder hatte bei den letzten zwei bayrischen Landtags-Wahlen 37 Prozent der Wählerstimmen bekommen. Manche nannten Söder deshalb den natürlichen Führer des konservativen Blocks Deutschlands. Söder dementierte seine Kanzler-Absichten fast täglich. Probeweise und privat ließ er sich von seiner Frau daheim Herr Bundeskanzler nennen, hieß es bei den Mars News. Ihrem Liebesleben täte das hörbar gut, berichteten die Nachbarn. Fragten Journalist Söder nicht nach seinen Kanzler- Plänen, so frage sich Söder, warum sie ihn nicht fragten. Das hatte die Mars-Mensch-Agentur herausgefunden, die mit der Mars-Frequenz-Analyse Worte, Gedanken und Gefühle von Menschen und Tieren auf der Erde erkennen konnte.

Merzis mentale Anti-Söder-Strategien

Merzi hatte mit seiner Coachin Regine Wunderlich über Strategien gesprochen. um mit der Söder-Angst umzugehen, berichtete die Agentur. Im Gespräch sei zum Beispiel die Desensibilisierungs-Strategie. Da lerne Merzi scheibchenweise oder ganz brutal, die Nähe von Markus Söder auszuhalten. Gut sei auch die Entwertungsstrategie. Aus Frankreich komme eine ganz moderne Variante davon, die Redicul-Strategie der Universität Sorbonne. Man mache dabei sein Gegenüber lächerlich. Bei Söder sei das nicht schwer, das mache er gerne selbst, hatte die Coachin erklärt.

Die Desensibilisierungs-Strategie

Sie selbst liebe dieDesensibilisierungs-Strategie, hatte Regine Wunderlich, laut Mars News, erklärt.  Sie leide zum Beispiel unter Flugangst und ihr Therapeut sei sehr sensibel an das Thema herangegangen. Zuerst habe er ihr einen starken Kraft- und Ruheanker vermittelt, den sie sofort per Druck in das Handgelenk aktivieren könne. Dann habe sie mentale Flüge unternommen, später habe man gemeinsam einen Flugplatz besucht. In der letzten Therapie-Stunde habe sie, an der Seite des Therapeuten, einen Flug gebucht.

Das sei nicht sein Problem, hatte Merzi sie ungeduldig unterbrochen. Er sei Pilot und liebe das Fliegen. Regine Wunderlich hatte die Augen weit aufgerissen. Dann hatte sie Merzi angefaucht, wie einer so bescheuert sein könne, freiwillig vom Boden abzuheben. Ob er einen Vogel habe oder ob er einer sei. Vielleicht sei er doch eher ein Fall für die Kollegen der Psychiatrie. Er habe zwei Vögel, hatte Merzi ihr grinsend erklärt. Beide Flugzeuge seien zweitürig und zweimotorig. Gerne könnten sie mal zusammen fliegen. Hoch über den Wolken sei die Freiheit ganz grenzenlos schön. Regine Wunderlich hatte Merzi schreiend mit dem Regenschirm angegriffen. Merzi hatte sie in den Schwitzkasten nehmen müssen. Tage später hatten die Büros der Beiden eine Coaching-Pause verabredet. Der Trainer Friedel Herzlich war für sie eingesprungen, hatten die Mars News berichtet.

Die Söder-Entwertungsstrategie, die Redicul-Strategie der Universität Sorbonne

Mit Trainer Friedel Herzlich hatte Merzi bald darauf die Söder-Entwertungsstrategie, in aus Frankreich kommenden modernen Variante, der Redicul-Strategie, erprobt. Die Methode: man machte sein Gegenüber lächerlich. Auch Trainer Friedel Herzlich hatte erklärt, das sei bei Söder nicht schwer, der führe sich gerne selber vor, warum auch immer. Merzi war entschlossen, Söder dabei behilflich zu sein und hatte deshalb im Foyer der DCBuH-Zentrale eine Fotoausstellung geschaffen mit dem klangvollen Namen, „Sie wissen, wer ich bin. Die besten Verkleidungen von Markus Söder im Karneval.“

Söder hatte sich jahrelang zum Karneval kunstvoll verkleidet. Merzi hatte keine Mühe gescheut, viele Fasnacht-Bilder von Söder zu finden und auszustellen. Es gab es zum Beispiel Fotos von Söder als Filmfigur Shrek, den Kopf komplett grün geschminkt, mit Antennen Ohren. Es gab Söder auch als Marilyn Monroe oder als Mahatma Gandhi. Im Jahr 2023 war Söder als Moses erschienen. Er hatte unter das Moses-Foto geschrieben, „als Stammesältester, der Bayern durch die Zeit führt“.

Seitdem Söder Ministerpräsident Bayerns geworden war, hatte Söder sich eigentlich nicht mehr im Karneval verkleidet, er hatte eine Verkleidungs-Pause eingelegt. Er hatte im Karneval seither einen schwarzen Smoking, meist mit bunter Fliege, getragen.

Er überließe die Aktion, sich zum Affen zu machen, anderen, hatten einige gespottet.  Dann war Söder wieder zur Höchstform aufgelaufen.

Vor kurzem war er als weihnachtlicher Spießer mit Rentier Pudelmütze, Rentier T- Shirt und Rentier- Hose in einem Partei Clip zu sehen gewesen. In der Hand hielt er eine Rentier-Tasse mit was Braunem drin. Er saß auf einem Sofa der 70er Jahre. Er hatte für diesen Clip von einem Satire-Magazin den Peinlichkeits-Preis des Monats bekommen. All diese Foto hingen nun im Großformat im Foyer der DCBuH-Zentrale, so die Mars News.

Söder-Fotos und “ Sie wissen, wer ich bin“

Merzi verstehe Söder nicht, wusste die Mars News zu berichten. 

Der machte sich offensichtlich gerne zum Clown. „Sie wissen, wer ich bin“, hatte Angela Merkel auf ihre Wahlplakate schreiben lassen.

Und genau diese Worte, hatte Merzi unter das Moses-Bild schreiben lassen, so die Mars News. Merzi selbst kichere zufrieden beim Anblick des Bildes und seines Kommentars, hieß es.

Ob er das Moses-Bild ins Schlafzimmer hängen könne, habe Söder seine Frau gefragt, hieß es bei die Mars News Agentur. Seine Frau solle gesagt haben, „Jawoll Herr Bundeskanzler“ und dass ihr der Markus in jeder Form lieb sei, ob als Monroe oder als Moses, solange er oder sie des Nachts nicht schnarche.