Satire: Der Herold aus Rom und Annalenas Himmel-Sprung

Ausschnitt aus der He-Ha-Satire-Sammlung: Neues aus der Grünen Burg

Der päpstliche Herold und Ritter Alibert

Ein Herold war um die Mittagszeit vor der Burg erschienen. Er hatte ein frommes Lied trompetet und verlangt, zum Burg Fräulein vorgelassen zu werden. Er habe ihr einen Brief aus Rom zu übergeben. Ritter Alibert hatte angeboten, den Brief abzugeben. Ihre Majestät springe zur Zeit auf dem Trampolin. Sie übe zur Zeit am Trampolin-Hochsprung, dem Himmels-Sprung, wie sie es nenne. Der Herold wäre beinahe vom Pferd gefallen. Barsch hatte er den freundlichen Ritter Alibert angefahren, man springe nicht in den Himmel. Göttliche Huld entscheide, wer dort Zutritt erlange.

Ritter Alibert hatte herzlich gelacht und erklärt, da kenne er die Prinzessin Annalena aber nicht. Brave Mädchen kämen in den Himmel. Die Annalena aber säße demnächst auf dem  Kaiserthron. Aber nur mit dem Segen Gottes, hatte der Herold gebrüllt und sich vor Ritter Alibert aufgebaut. Die beiden hatten sich knurrend Nase an Nase gegenüber gestanden, die Hand am Schwert, als ein Fenster über ihnen aufgerissen wurde.

VIEL SPASS  BEIM WEITER-LESEN !

Sympa-Satire: Die Grünen von [Hermann Hagemann]

Demnächst folgt die Amazon-Taschenbuchveröffentlichung

Beste Grüße Hermann Hagemann