Satire: Söder fordert betreutes Denken für Deutschland

Auschnitt aus dem Satire-Buch:Satire: Die Helden der CSU: Strauß-Stoiber-Seehofer-Söder Kindle Ausgabe

Polonium 2010 und Söder-Haarschuppen

Ein weiterer Brief war vom bayerischen Kurier-Dienst Moses in der DCBuH-Zentrale abgegeben worden, so die Mars News mit Sitz auf dem Mond. Der bayrische Herold hatte den Brief dieses Mal Merzi und Linni nicht laut vorlesen dürfen. Der Brief war vom DCBuH-Sicherheits-Labor technisch und chemisch untersucht worden, weil man kleine, weiße Partikel beim Durchleuchten des Briefes gefunden hatte. Das Labor hatte zwar kein Polonium 2010 gefunden, Putins Lieblings Gift, wohl aber Haar-Schuppen von Markus Söder auf dem handgeschriebenen Brief.

Merzi aber war ein wenig beleidigt gewesen. Ein Gramm des radioaktiven Giftes koste rund zwei Millionen Dollar, hatte Linni herausgefunden. Ob er Söder keine zwei Millionen Dollar wert sei, hatte Merzi gelästert, so die Moon News. Wie teuer ein Gramm Söder-Schuppen wohl sei, hatte er zuhause im Sauerland seine Frau gefragt. Die hatte ihn angefaucht, er solle es nicht wagen, die Söder-Schuppen mit der Küchenwaage auszuwiegen.

Die Brief-Analytiker hatten auf der Chef-Etage nachgefragt, was sie mit der Söder Analyse machen sollten. Ob man Söder über den Fund informieren solle. Immerhin seien Schuppen eine Ansammlung abgestorbener Hautzellen an der Kopfhaut. Sie entstünden dort, wo die natürliche Erneuerung der Kopfhaut aus dem Gleichgewicht geraten sei. Wenn trockene Schuppen klein und weiß vom Kopf rieselten, sei dermatologisch gesehen, eine Krankheit am Werke. Viele Faktoren können die Schuppenbildung, die meist mit einem Juck- Reiz verbunden sei, beeinflussen und auslösen.  Die 17. Etage der DCBuH-Zentrale hatte ihnen mitgeteilt, sie sollten den Brief einfach an das Merzi-Büro weiterleiten und keine dummen Fragen stellen.

Grüne und das Kruzifix

Im Söder Brief war zu lesen, dass Deutschland ein betreutes Denken brauche. Laut Pisa Studie seien große Teile der Jugend nicht im Stande, richtig zu lesen und zu schreiben. Die Kids und das Land seien durch den Wind, seien geistig instabil. Die Grünen seien ein gutes Beispiel für geistige Instabilität. Er müsse im Landtag diese Ignoranten oft ertragen. Denen fehle die moralische Grundausrichtung, deren innerer Kompass sei gestört. Nur eine gründliche Kruzifix-Nordung könne hier helfen. Er wolle eine landesweite Kruzifix-Therapie. Deshalb hänge nun ein Kruzifix in jedem öffentlichen Raum.

Die Grünen machten daraus ein Verbot. Sie sähen sich in ihrer Freiheit eingeschränkt, nicht Christen zu sein, habe er gehört. Sie behaupteten, seine Fürsorge sei Unterdrückung. Das Grünen- Gemeckere sei der Versuch, rechtschaffenes Denken auf den Kopf zu stellen. Früher habe es seitens der Kirche die regelnde Institution der Inquisition gegeben und die reinigende Kraft des Scheiterhaufens. Jetzt sei die Kirche auch innerlich zersetzt. Der Gender-Virus habe sie befallen. Aus Pastoren seien Pastoren:innen geworden, aus Erzengeln mache man Erzengeln:innen. Ganz Deutschland sei in der Krise, warte auf sein Herrchen, wie ein auf der Autobahn ausgesetzter Hund. Deutschland warte auf ihn.

Grüne und die Scrabble-Ordnung

Söder hatte geschrieben, so die Mars News, auch das Gendern müsse schnellstens verboten werden. Diese albernen Wortspiele gefährdeten die innere Ordnung und erschütterten die Scrabble-Welt. Er selbst sei ein begeisterter Scrabble-Spieler. Wenn aber seine Kinder beim Familien-Scrabble hinter jedes Wort ein :innen packten, dann packe ihn die Wut. Erst neulich habe er das Scrabble-Spiel im heiligen Zorn gegen die Wohnzimmer Wand gedonnert. Jetzt hinge nicht nur der Familien-Segen schief, sondern auch noch das Kreuz an der Wand. Bevor er seine vom Gender-Wahn befallene Familie umbringe, müsse der Gender-Quatsch per Gesetz verboten werden. Er sei sich der weltweiten Unterstützung rechtschaffener Scrabbler gewiss.

Die Grünen dagegen seien für das Gendern. Er könne sich die Annalena Baerbock genau vorstellen, wie sie jedes Scrabble Spiel mit dem :innen gewinne. Das werde er verhindern. Er wolle wieder in Ruhe Scrabble spielen können. Dann werde auch das Kopfjucken aufhören, hoffe er.

Söder hatte weiterhin geschrieben, es hieße, das neue Programm der DCBuH sei ein Schritt zurück in die 90er Jahre. Der Marsch-Richtung könne er nur zustimmen. Das Ziel aber liege noch viel weiter zurück. Man müsse zurück ins Mittelalter. Unter Kaiser Markus werde das Land wieder zu Ruhe und Größe finden.